Freiwillige Feuerwehr Eriskirch

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen bei der
Feuerwehr Eriskirch

Seiteninhalt

Jahreshauptversammlung 2023

Am Freitag, den 10. März 2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Die Versammlung wurde durch unseren Kommandanten Reinhold Petzi eröffnet. Anwesend waren außer den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Eriskirch der Bürgermeister Arman Aigner, Mitglieder des Gemeinderates, der Kreisbrandmeister Alexander Amann und Klaus Dannecker aus dem Vorstand des Kreisfeuerwehrverband Bodenseekreis e.V. 

Zu Beginn des Abends wurde das Jahr 2022 rückblickend betrachtet. Hier wurde die Freiwillige Feuerwehr Eriskrich zu insgesamt 44 Einsätzen alarmiert. Verglichen mit dem Jahr 2021 handelte es sich in 2022 um deutlich weniger Alarmierungen als im Vorjahr.

Im Anschluss wurde über tolle Übungen und Aktionen der Aktivwehr und der Jugendfeuerwehr berichtet und über die Tätigkeiten des Fördervereins.  

Nach dem Jahresrückblick 2022 ging es weiter mit dem Jahresausblick 2023. Hier berichtete Kommandant Petzi über die geplanten Investitionen und die Drohneneinheit des Bodenseekreises.

Zum Abschluss fanden gemäß der Tagesordnung die Beförderungen statt. Neben den Beförderungen aufgrund erfolgreich absolvierter Lehrgänge und der erforderlichen Dienstzeit, wurden auch Ehrenzeichen verliehen. Für 25 Jahre im aktiven Feuerwehrdienst wurde durch den Kreisbrandmeister Alexander Amann das Feuerwehr Ehrenzeichen an zwei Kameraden verliehen.

Wir gratulieren allen Beförderten und Geehrten. Außerden danken wir allen Feuerwehrangehörigen für den Einsatz in der Freiwilligen Feuerwehr Eriskirch. 

von links nach rechts:
Kommandant Reinhold Petzi, Florian Saier, Heiko Wösle, Tobias Plümer, Kreisbrandmeister Alexander Amann, Bürgermeister Arman Aigner
von links nach rechts:
Kommandant Reinhold Petzi, Florian Saier, Heiko Wösle, Tobias Plümer, Kreisbrandmeister Alexander Amann, Bürgermeister Arman Aigner

Navigation

Weitere Informationen

112 - sei dabei

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Eriskirch
Tannöschstr. 11/2
88097 Eriskrich
Tel.: 07541 97170
Telefax: 07541 971717
E-Mail schreiben