Freiwillige Feuerwehr Eriskirch

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen bei der
Feuerwehr Eriskirch

Seiteninhalt

Tag der offenen Tore und Feierabendhock 2023

Am Sonntag, den 23. Juli 2023 war es endlich soweit, der "Tag der offenen Tore" fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Um 11 Uhr begann der Frühschoppen, welcher von der Musikkapelle Eriskirch begleitet wurde. Im Anschluss begrüßte Kommandant Petzi die zahlreich erschienenen Gäste in einer kurzen Rede. Für Groß und Klein war allerlei Spiel und Spaß als auch informatives geboten. Neben Rundfahrten im Tanklöschfahrzeug konnten sich die kleinsten in einer Feuerwehr-Hüpfburg austoben, an Wasserspielen teilnehmen oder ihr Glück bei unserer Tombola versuchen. Bestaunt werden konnten außerdem die Drohne der Drohneneinheit des Bodenseekreises und Demonstrationen eines Fettbrandes. 

Nachdem die Gäste gesättigt waren, wurde eine Schauübung vorgeführt. Hier wurde ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und eingeklemmten Personen nachgestellt. Die Zuschauer zeigten sich sichtlich beeindruckt von der realistischen Übung. 

Am Montag, den 24. Juli 2023 fand der Feierabendhock statt. Die Band "Folx Trott" sorgte hierbei trotz des schlechten Wetters für gute Stimmung.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Gästen, welche uns diese Tage ermöglicht haben. 

Navigation

Weitere Informationen

112 - sei dabei

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Eriskirch
Tannöschstr. 11/2
88097 Eriskrich
Tel.: 07541 97170
Telefax: 07541 971717
E-Mail schreiben