Freiwillige Feuerwehr Eriskirch

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen bei der
Feuerwehr Eriskirch

Seiteninhalt

Jahreshauptübung 2023

Am Freitag, den 16. Juni 2023 fand die diesjährige Jahreshauptübung statt. Die Jugendfeuerwehr führte um 17:30 Uhr einen Löschangriff am Feuerwehrgerätehaus vor. Um 18 Uhr erfolgte die Alarmierung der Einsatzkräfte zum Übungsobjekt der Firma Kiefer. Übungsszenario war ein Brand in den Sozialräumen, welche an eine Lagerhalle angrenzten. Durch die Trupps im Innenangriff wurden zwei vermisste Personen gesucht und die Menschenrettung durchgeführt. Unterstützt wurde die Freiwillige Feuerwehr Eriskirch durch Kameraden/-innen der Feuerwehr Kressbronn mit der Drehleiter. 

In der Nachbesprechung zeigten sich Kommandant Petzi und der stellvertretende Kreisbrandmeister Schörkhuber zufrieden mit der diesjährigen Hauptübung. Auch der stellvertretende Bürgermeister lobte die Einsatzkräfte. 

Ein großer Dank gilt auch der Bevölkerung, welche die Übung interessiert verfolgte. Darüber hinaus bedanken wir uns bei der Firma Kiefer, welche die Örtlichkeiten zur Verfügung stellte.

Navigation

Weitere Informationen

112 - sei dabei

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Eriskirch
Tannöschstr. 11/2
88097 Eriskrich
Tel.: 07541 97170
Telefax: 07541 971717
E-Mail schreiben