Einsätze der letzten Jahre

--4-- H1 VU - Verkehrsunfall ein Fahrzeug brennt

Am Donnerstag, 02. März kam es um halb Zwölf zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Bei stockendem Verkehr fuhr ein Transporter auf drei weitere Fahrzeuge auf. Der Transporter kam von der Straße ab und stürzte in den Graben.
Der auf der Seite im Graben liegende Transporter fing Feuer, der Fahrer konnte das Fahrzeug verlassen.
Die Einsatzkräfte begannen mit der Brandbekämpfung und betreuten die Personen.
Im weiteren Verlauf wurde die Feuerwehr Friedrichshafen mit dem Tanklöschfahrzeug 24/48 nachgefordert um genügend Löschwasser an der Einsatzstelle vorzuhalten. Mit Hilfe des GW-T Kran aus Friedrichshafen wurde der Kleintransporter auf die Straße gehoben und vom Abschleppdienst abtransportiert. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden mit Bindemittel aufgenommen. Abschließend wurde die Straße mit Wasser gereinigt.

Die Bundesstraße 31 war zwischen Eriskirch und Friedrichshafen während des Einsatzes komplett gesperrt.

Einsatzart: H1 VU

eingesetzte Fahrzeuge: