Freiwillige Feuerwehr Eriskirch

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen bei der
Feuerwehr Eriskirch

Seiteninhalt

Einsätze der letzten Jahre

--33-- F1 - Brennt PKW im Tunnelportal

Zu einem Fahrzeugbrand auf der B31 wurde die Feuerwehr Eriskirch in den frühen Morgenstunden des 11. Juli’s alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge stand ein PKW im Einfahrtsportal West des Mauernriedtunnels in Vollbrand.

Durch noch nicht geklärte Umstände kam es zu einer Kollison zwischen dem PKW und einen LKW, in dessen Folge der PKW unmittelbar
in Brand geraten ist.
Das Feuer wurde unter Atemschutz gelöscht, für den Fahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät.
Parallel wurde der LKW Fahrer bis zum eintreffen des Rettungsdienstes betreut.
Im weiteren Verlauf wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen, sowie der Fahrer aus seinem Fahrzeug geborgen.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei sowie das Straßenbauamt übergeben.

Für die Aufnahme des Unfalls und der Begutachtung des Schadens am Tunnelbauwerk war die B31 bis ca. 19:00 Uhr voll gesperrt.

Einsatzart: F1
   
Alarmierung: 4:33 Uhr
Einsatzende: 8:00 Uhr
   
eingesetzte Fahrzeuge: MTW; LF 16/12; TLF 16/25
   
weitere Einsatzkräfte Polizei
DRK Bodensee Oberschwaben 

Navigation

Weitere Informationen

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Eriskirch
Tannöschstr. 11/2
88097 Eriskrich
Tel.: 07541 97170
Telefax: 07541 971717
E-Mail schreiben