Einsätze der letzten Jahre

--33-- F1- Rauchentwicklung im Ried

Am Samstag Nachmittag wurden wir zu einer Rauchentwicklung zwischen Strandbad und Schussenmündung alarmiert. Im gemeldeten Bereich konnte keine Rauchentwicklung festgestellt werden, bei der weiteren Erkundung zwischen Strandbad und Friedrichshafen konnte ebenfalls kein Feuer lokalisiert werden. Im weiteren Verlauf hat der Einsatzleiter vom freien Seezugang beim Strandbad in Richtung Seewiesenesch eine Rauchsäule entdeckt. Das TLF sowie das LF wurden in diesen Bereich entsendet, gleichzeitig wurde die Feuerwehr Friedrichshafen über den Einsatz informiert.

Als nach ca. 35 min Erkundung das Feuer auf einem Seegrundstück im Ortsteil Seewiesenesch gefunden wurde, handelte es sich um verbrannte Grünabfälle. Der Besitzer hat die Feuerstelle abgelöscht, somit war kein Eingreifen mehr erforderlich.

Einsatzart: F1

eingesetzte Fahrzeuge: MTW; LF 16/12; TLF 16/25