Freiwillige Feuerwehr Eriskirch

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen bei der
Feuerwehr Eriskirch

Seiteninhalt

Einsätze im aktuellen Jahr

--15-- H1- Ölspur B31

Um kurz vor halb Fünf wurden wir zu einer Ölspur auf die B31 alarmiert. Ein LKW hat sich beim Überfahren eines unbekannten Gegenstands den Tank beschädigt. Die Abdichtungsversuche mit unseren Mitteln hatten keinen Erfolg, so wurde der Rüstwagen der Feuerwehr Friedrichshafen alarmiert um das Leck abzudichten. Die Ölspur von ca. 300 Metern Länge wurde abgestreut und aufgenommen. Ölwarnschilder wurden aufgestellt. Der LKW wurde auf einen nahe gelegenen Parkplatz begleitet. Im Laufe des Tages wird das Amt für Wasser- und Bodenschutz entscheiden, ob am Entwässerungsgraben Material ausgetauscht werden muss.

Einsatzart: H1
   
Alarmierung: 4:22 Uhr
Einsatzende: 7:00 Uhr
   
eingesetzte Fahrzeuge: MTW; LF 16/12; GW-T
   
weitere Einsatzkräfte Polizei 
Feuerwehr Friedrichshafen 
Amt für Wasser- und Bodenschutz 

Navigation

Weitere Informationen

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Eriskirch
Tannöschstr. 11/2
88097 Eriskrich
Tel.: 07541 97170
Telefax: 07541 971717
E-Mail schreiben