Freiwillige Feuerwehr Eriskirch

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen bei der
Feuerwehr Eriskirch

Seiteninhalt

Einsätze im aktuellen Jahr

--47-- H Insekten- Hornissennest im Rollladen der Irisschule

Ein Hornissennest in einem Rollladenkasten in der Irisschule musste umgesiedelt werden.
Mit Unterstützung der Kameraden aus Kressbronn und der Drehleiter wurde die Fassadenverkleidung abgenommen. Die Hornissen hatten sich bis in die Dämmung vorgearbeitet, dadurch musste eine Öffnung bis in die Dämmung geschaffen werden. Die Hornissen wurden in einen Umsiedlungskasten gesaugt, dieser wurde im Wald  angebracht.

Einsatzart: H Insekten
   
Alarmierung: 17:45 Uhr
Einsatzende: 22:15 Uhr
   
eingesetzte Fahrzeuge: MTW
   
weitere Einsatzkräfte Feuerwehr Kressbronn 

Navigation

Weitere Informationen

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Eriskirch
Tannöschstr. 11/2
88097 Eriskrich
Tel.: 07541 97170
Telefax: 07541 971717
E-Mail schreiben