Freiwillige Feuerwehr Eriskirch (Druckversion)

Einsätze im aktuellen Jahr

--14-- F GROßKFZ - Brennt Wohnmobil

Am Sonntag um die Mittagszeit wurde die Feuerwehr Eriskirch zu einem Brand eines Reisebusses/ Partybusses in den Ortsteil Dillmannshof alarmiert.

Beim Eintreffen stand der Bus bereits in Vollbrand. Durch den starken Wind der zur Unglückszeit wehte ist zudem ein Boot, ein Wohnwagen sowie ein Wohnmobil den Flammen zum Opfer gefallen. Durch die rasch eingeleiteten Löschmassnahmen und der Unterstützung des Tanklöschfahrzeuges aus Friedrichshafen konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Für die Nachlöschmaßnahmen wurde ein Löschfahrzeug mit Atemschutzgeräteträgern aus Tettnang nachgefordert. Kameraden aus Tettnang sicherten den Regenwasserkanal, der in die Schussen mündet, mit Ölsperren ab.

Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden.

Einsatzart: F GROßKFZ

eingesetzte Fahrzeuge: MTW; LF 16/12; TLF 16/25; GWT