Freiwillige Feuerwehr Eriskirch

Feuerwehr Eriskirch

Fortbildung - Technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen

Am 18. und 19. März  fand eine eintägige Fortbildung zum Thema
Technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen in Tettnang statt.
An der Fortbildung nahmen Führungskräfte aus Eriskirch, Kressbronnn, Langenargen, Meckenbeuren, Neukirch, Oberteuringen und Tettnang teil.
Da die heutigen Fahrzeuge durch den Einsatz von hochfestem Stahl, Verbundstoffen und
zusätzlichen Verstärkungen immer sicherer werden, müssen die Feuerwehren sich steht’s mit
der neuen Technik auseinandersetzten. Am Vormittag wurde der theoretische Teil behandelt.
Es wurden Themen wie Standart-Einsatz-Regeln, Rettungstechniken sowie die aktuelle Fahrzeugtechnik wie E-Antrieb, Hybrid und Gasantrieb behandelt.
Am Nachmittag wurde die Theorie in die Praxis umgesetzt.
Vielen Dank an Peter Schörkhuber, stellvertretender Kreisbrandmeister, der die Fortbildung organisierte. Den beiden Ausbildern, Albert Kreutmayer, Berufsfeuerwehr Augsburg und Ludwig Fuchs, Berufsfeuerwehr Nürnberg, sowie der Feuerwehr Tettnang für die Bereitstellung des Schulungsraumes und der Verpflegung.

112 - sei dabei

Freiwillige Feuerwehr Eriskirch