Jahreshauptversammlung unter besonderen Bedienungen.

Am Montag, 14. September fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Diese in außergewöhnlichen abgehaltene Jahreshauptversammlung wurde durch Kommandant Reinhold Petzi eröffnet. Er begrüßte Herrn Bürgermeister Arman Aigner sowie Mitarbeiter der Verwaltung sowie den Kreisbrandmeister Peter Schörkhuber. Nach der Totenehrung und seinem Bericht zum vergangen Jahr blickte er auf 53 Einsätze im 2019 zurück.
Ab nächster Woche beginnen wir wieder mit Übungen in vier Gruppen.
Ausblick für das Jahr 2021. Anschaffung Notstromaggregat, Einführung Digitalfunk und Umbau des Funkraums sowie Abschluss der Uniform Umstellung.

Nächster Punkt war die Wahl der Kommandanten. Diese übernahm Herr Bürgermeister Arman Aigner.

Während der Auszählung durch die Verwaltungsmitarbeiter, übernahm Bürgermeister Arman Aigner das Wort. In seiner kurzen Ansprache lobte er das vorbildliche Verhalten der einzelnen Kameradinnen und Kameraden während der letzten Wochen der Corona Pandemie. Und wünschte der Versammlung noch einen guten Verlauf.

Ergebnis der Wahl:
Reinhold Petzi wurde im Amt des Kommandanten bestätigt.
Jürgen Wund wurde im Amt des ersten Stellvertreter bestätigt.
Niclas Wölk wurde zum zweiten Stellvertreter gewählt.

Peter Schönhuber als Kreisbrandmeister gratulierte dem „neuen“ Führungsteam. Er bedankte sich bei Klaus Hiller für die letzten 20 Jahre als Kommandant sowie in den vergangen Jahren als Stellvertreter. Er blickte auf die letzten Monate mit Corona zurück und gab Einblicke in die Arbeit des Landratsamts. Die Ausbildung der Feuerwehr im Bodenseekreis starten unter den aktuellen Hygienemaßnahmen und mit reduzierten Anzahl an Teilnehmern.

Reinhold Petzi schloss die Versammlung nach knapp einer Stunde mit

Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr. Einer für Alle - Alle für einen.