Freiwillige Feuerwehr Eriskirch (Druckversion)

Einsätze der letzten Jahre

--52-- H2 VU-- Kleintransporter gegen LKW - B31

In den frühen Morgenstunden des 2. Novembers wurde die Feuerwehr Eriskirch zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B31 alarmiert. Dort kam es zu einem Zusammenstoss zwischen einem Kleintansporter und einem Lastwagen.
Der Fahrer des Kleintransporters wurde durch den zusammenprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Rettung des Verletzten gestaltete sich schwierig, da sein Transporter zwischen LKW und der Leitplanke verkeilt war.
Mit schwerem Technischen Gerät wurde die Leitplanke im betroffenen Bereich herausgetrennt, anschließend konnte der Fahrer aus seinem demolierten Fahrzeug befreit werden.
Während der Rettungsmaßnahmen wurde der Verletzte vom DRK Bodensee Oberschwaben versorgt.

Nach Abschluss der Sicherungsmaßnahmen durch die Polizei, wurde das beauftragte Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge unterstützt und die auslausgelaufenen Betriebsstoffe aufgenommen.

Die B31 war zwischen den Anschlusstellen Eriskirch bis 12:00 Uhr kompeltt für den Verkehr gesperrt.

Einsatzart: H2 VU

eingesetzte Fahrzeuge: