Seite drucken
Freiwillige Feuerwehr Eriskirch (Druckversion)

Einsätze der letzten Jahre

Einsätze der letzten Jahre

--51-- F2- Rauchmelder hat angeschlagen, Rauch aus Wohnung

Am Montagmorgen um halb Neun wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand alarmiert.
Aufmerksame Nachbarn reagierten auf einen ausgelösten Rauchmelder in einer Wohnung und alarmierten die Feuerwehr.
Bei der Erkundung durch den Angriffstrupp konnte angebranntes Essen auf dem Herd als Ursache ausgemacht werden. Der Kochtopf wurde ins Freie gebracht, die Küche mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Abschließend wurde die Wohnung belüftet und mit dem Gasmessgerät auf Kohlenmonoxid (CO) überprüft.

Einsatzart: F2
   
Alarmierung: 08:29 Uhr
Einsatzende: 09:15 Uhr
   
eingesetzte Fahrzeuge:
MTW; LF 16/12; TLF 16/25
   
weitere Einsatzkräfte:

Polizei
DRK Bodensee - Oberschwaben
Feuerwehr Friedrichshafen

http://www.feuerwehr-eriskirch.de//de/einsaetze/einsaetze-der-letzten-jahre