Freiwillige Feuerwehr Eriskirch (Druckversion)

Einsätze der letzten Jahre

H 2 VU - PKW auf Seite, B31 Mauernriedtunnel

Am Sonntagabend um kurz nach 20 Uhr wurde die Feuerwehr Eriskirch zu einem Verkehrsunfall auf die B31 alarmiert.
Ein Verkehrslenker verlor aufgrund von akuten gesundheitlichen Problemen die Kontrolle über seinen PKW.
Kurz vor dem Tunnel prallte er gegen eine Leitplanke, dabei drehte sich der PKW und überschlug sich.
Kurz nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde sofort eine Erhöhung des Alarmstichwortes mit Nachalarmierung veranlasst.
Nach der Absprache mit dem Rettungsdienst wurde der auf der Seite liegende PKW wieder auf die Räder gestellt.
Der Rettungsdienst wurde bei der Rettung der Person unterstützt. Anschließend wurden die Betriebsstoffe aufgenommen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Einsatzart: H2 VU

eingesetzte Fahrzeuge: